xIMG_5444-e1522624434119-745x1024

Stefan Krombach, geboren 1990 in Mayen, studierte Online-Journalismus (B.A.) in Darmstadt und ist Moderator und Redakteur bei DASDING vom SWR.

Nach Beendigung seines Studiums arbeitete er von 2016 bis 2018 als Redakteur Bordmedien für AIDA Cruises und war für sämtliche Print-Erzeugnisse an Bord dreier Kreuzfahrtschiffe verantwortlich.

Vorher arbeitete er bereits fünf Jahre bei DASDING, der jungen Welle des Südwestrundfunks in Baden-Baden und Koblenz als Moderator (On- und Off-Air), Redakteur, Reporter und VJ für den Südwestrundfunk. Bei Workshops an weiterführenden Schulen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz gab er als Referent seine Erfahrungen weiter. Er produzierte schon Beiträge für die Hörfunk-Programme von SWR3, SWR1 und SWR4.

Zuvor war Stefan bei der Bundesgartenschau Koblenz 2011 GmbH für das monatliche TV-Magazin, das Social Media-Marketing und die Online-Aktivitäten verantwortlich.